Gründung des OV Westensee M33
Wir waren uns nicht ganz sicher, aber wir wußten, was wir wollten.

Und so trafen sich Anfang 1983 OMs und YLs aus dem Einzugsgebiet rund um den Westensee mit der Absicht, eine Arbeitsgemeinschaft Amateurfunk zu bilden. Ziel war die Gründung eines eigenen Ortsverbandes. Der damalige Distriktsvorsitzende, Ernst Steinkamp, DL6CT (sk) hatte diese "Konstruktion" angeregt mit der Maßgabe, daß bei entsprechenden Aktivitäten der AG eine OV-Gründung wohlwollend geprüft werden würde.
Die AG hatte 20 Mitglieder, aus deren Mitte 3 OMs per Handzeichen in diese Funktionen gewählt wurden:

Sprecher der AG: Günter Thun, DL6LAG
Stellvertreter: DJ6LI
Kassenwart: Werner Bittner DJ4LQ

Die AG Westensee hielt am 4. Juli 1983 im "Schinkenstübchen" in Felde und am 5. August sowie am 9. September 1983 in der Gaststätte "Lustiger Bruder" in Wrohe/Westensee ihre AG-Abende ab. Aktivitäten wurden beschlossen und auch realisiert, z. T. noch von der AG, später dann vom neuem OV, nämlich:

Beschaffung eines Arbeits- und Ausbildungsraumes durch DL6LAG in der Schule Westensee.
CW-Ausbildung,
Bastelgruppe,
Sprachkurse (SSB-Englisch/Dänisch/Spanisch),
Vorbereitungskurse für die Lizenzprüfung,
Basic-Kursus.
Unter tatkräftiger Mitwirkung und Hilfe der damaligen Ortsverbandsvorsitzenden von M09 Hannes Laschko, DL6PX (sk) und M16 Dr. Eggert Timm, DL6FV (sk) strebten wir unseren eigenen Ortsverband an.
Im September 1983 wurde dann Günter Thun, DL6LAG, vom Distriktsvorstand mit der Gründung eines Ortsverbandes beauftragt. Die Gründungsversammlung fand am 26. September 1983 im Klubraum in der Gaststätte „Lustiger Bruder" in Wrohe/ Westensee statt.
Es konnten 22 Mitglieder sowie 20 Gäste, darunter der Distriktvorsitzende Ernst Steinkamp, DL6CT, und weitere Vertreter aus fünf benachbarten Ortsverbänden begrüßt werden.
Der Ortsverband nannte sich ab Gründung: Ortsverband Westensee M33.



Hier nun einige Bilder von der Gründungsversammlung.
Sie wurden aus einem Film extrahiert, den Jürgen DK5LQ dankenswerterweise aufgenommen hat.

























zurück